Wohnprojekte

Im Moment gibt es zwei Drubbel-Untergruppen: die „Markweg-Gruppe“ und die „Heide-Gruppe“

Die Stadt Münster will ein Grundstück in einem Neubaugebiet im Norden Münsters explizit für ein gemeinschaftliches Wohnprojekt ausschreiben. Die Bewerbungsphase dafür wird voraussichtlich nach den Sommerferien starten. Wir von der „Markweggruppe“ bereiten uns aktuell intensiv darauf vor, obwohl wir den konkreten Ausschreibungstext noch nicht kennen. Für diese Bewerbung müssen wir bereits Eigenkapital nachweisen. Dafür sammeln wir aktuell schon Direktkredit-Zusagen. Die Entscheidung der Stadt Münster wer das Grundstück/Projekt bekommt, wird voraussichtlich gegen Ende des Jahres fallen.

Die „Heide-Gruppe“ vereint die Landratten unter uns. Sie suchen einen Hof oder ähnliches im münsteraner Umland. Aber auch hier ist noch nichts in trockenen Tüchern. Eine spannende Phase also!